Alagastlauf 2017

Auch dieses Jahr war wieder eine große Gruppe Leichtathleten für die LAV beim Alagastlauf am Start.

Unter Betreuung von Johanna Klippel und Luisa Adam unterstützt von Linus Klippel auf der Strecke, liefen 17 Kinder im Alter zwischen 5-11 Jahren die Strecken über 800 bzw. 1000m durch die Gau-Algesheimer Innenstadt. Für viele eine echte Herausforderung im „fremden Terrain“, keine überschaubaren Sportplatz-Runden vor Augen, wie teilt man sich seine Kräfte richtig ein. Gar nicht so einfach!

Aber alle Läufer/innen haben das richtig klasse gemacht und sind unter lauten Anfeuerungsrufen durch Eltern, Geschwister und Großeltern mit richtig tollen Ergebnissen ins Ziel gelaufen.

3 Teilnehmer/innen starteten außerdem über die 5000m und eine Teilnehmerin aus der Gruppe der UHU’s sogar über die 10.000m Distanz, sowie eine UHU- und eine U20-Staffel über 4x 2500m.

Alle zeigten mit sehr guten Platzierungen und hervorragenden Leistungen, was für ein tolles läuferisches Potential in ihnen steckt.