Ausflug zur Schlittschuhbahn

Auch 2020 organisierte der Jugendausschuss wieder einen Ausflug für die Kinder und Jugendlichen ab U12 zur Eisbahn nach Mainz. Obwohl kurzfristig noch viele krankheitsbedingt absagen mussten, kamen 24 Teilnehmer/innen und nutzten die Gelegenheit mit Freunden aus dem Training und der Familie einen schönen und vor allem sportlichen Nachmittag zu verbringen.
Es wurden fleißig Runden auf dem Eis gedreht. Schnell waren alle sehr sicher auf den Kufen unterwegs und wagten sich nach und nach sogar an kleine Kunststücke, übten Pirouetten oder versuchten auf einem Bein, oder rückwärts zu fahren, ohne hinzufallen. Auch das ein oder andere rasante Wettrennen, spannende und lustige Verfolgungsjagden durften nicht fehlen. Besonders schön war, dass die LAV’ler, unabhängig von Alter und Trainingsgruppe, gemeinsam Spaß hatten, sich gegenseitig halfen, Kontakte knüpften und zusammen einen tollen Nachmittag verbrachten.
Für viele ging die Zeit auf dem Eis viel zu schnell vorbei.

DSC02851