Bastelnachmittag

Das einzige, was die 12 Kinder im Alter zwischen 5 und 10Jahren wussten, als sie am 16.11. in die AWO kamen, war, dass sie Plätzchen backen würden. Doch unter dem Motto „Ein Glas voll Plätzchen“ fiel noch viel mehr. Organisiert von den Jugendlichen unseres Vereins wurde es für alle Kinder ein wunderschöner Nachmittag, der die erste vorweihnachtliche Stimmung mit sich brachte. Gut gelaunt wurden drei verschiedene Plätzchensorten gebacken und im Anschluss aufwendig dekoriert.

Upcycling war das Thema, so wurden aus alten Einmachgläsern wunderschöne Keksgläser gebastelt. Der Deckel der alten Weckgläser wurde mit einem schönen Keramikknopf versehen, den die Kinder selbst anschrauben durften. Anschließend wurde das Glas mit Stoffbändern verziert und mit Aufschriften, wie „Kekse“, „Für dich!“ oder „100% selbstgemacht“ individuell mit einer Window-Clour Tupftechnik beschriftet. Die Kinder waren mit viel Eifer und Kreativität am Werk.
Die sehr gut mit Plätzchen gefüllten Gläser wurden stolz den Eltern präsentiert als diese nach 4 Stunden ihre Kinder wieder abholten.
Wir vermuten, dass die Füllung der Gläser nicht lange halten wird, aber sie können ja zum Glück immer wieder aufgefüllt werden.
Es war ein super schöner Nachmittag, der auch den vielen Helfern sehr viel Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

DSC_6964