Erfolgreiche LAV’ler bei den LVR-Meisterschaften

Am Sonntag den 19.5.2019 nahmen nach dem intensiven Trainingslager in Erbach, 12 LAV’ler hoch motiviert bei den LVR-Meisterschaften teil.

Das Starterfeld war mit 259 Sportlerinnen und Sportler aus 21 Vereinen sehr gut besetzt und unsere Sportler zeigten durchweg sehr gute Leistungen!

Nina Prigge (W13) die bei ihrem ersten Wettkampf leider gleich bei der ersten Disziplin, dem 75m Lauf stürzte, kämpfte tapfer weiter und erreichte im Weitsprung beachtliche 4,17m und damit Platz 3. Im Hochsprung kam sie mit einer guten Höhe von 1,16m auf den 8.Platz.

Eva Klumb (W13) kam bei den 75m in den Endlauf und setzte mit 11,70sek. eine Marke für das Wettkampfjahr. Im Weisprung kam sie der magischen 4m Marke mit einem Sprung von 3,93m schon sehr nah und lieferte sie mit einer tollen Hürdentechnik einen super 60m Hürdenlauf und wurde mit guten 11,50sek 5. ihrer Altersklasse. Auch im Kugelstoßen zeigte sie konstante Leistung und erreichte mit 6,85m einen wirklich guten 4. Platz.

Leonie Brandenburg (W13) übersprang im Hochsprung gute 1,20m und erreichte den 7. Platz. Beim Weitsprung saß Sie ihrer Vereinskollegin mit 4,05m den 4.Platz.

Theresa Ostermann (W12) traute sich ebenfalls die 60m Hürden zu und lief sie sauber in 12,30sek
Über 75m zeigt sie was sie läuferisch drauf hat und kam mit einer tollen Zeit von 11,73sek ins Ziel, Mit 13,35m im Speerwurf blieb Theresa nur ganz knapp hinter Platz 2 und wird diese Leistung bestimmt im Laufe des Jahres noch ausbauen.

Bastian Leven (M13) erreichte in seiner Lieblingsdisziplin Kugelstoßen mit 8,00m einen guten 3. Platz und zeigt, dass er diese Weite dieses Jahr sicher drauf hat. Auch im Speerwurf zeigte er eine tolle Leistung und warf sein Sportgerät auf gute 22,12m. Außerdem trat er beim Hürdensprint über 60m an und überlief die 76,2cm hohen Sportgeräte in einem konstanten 5er Rhythmus und erreichte damit Platz 5.

Elija Meillan (M12) ging den Wettkampf sehr gelassen an und lief über 75m eine tolle Zeit von 11,15sek und erreichte somit den 3. Platz in der Gesamtwertung. Anschließend überraschte er sich und seine Trainer mit 4,42m im Weitsprung und sagenhaften 1,38m im Hochsprung, und sicherte sich so den LVR Meistertitel. Auch in seiner Paradedisziplin den 800m zeigte Elija was läuferisch in ihm steckt. In nur 2:38,82min sicherte er sich auch hier verdient den 1. Platz.

Nina, Eva, Leonie und Elija liefen zum Abschluss noch die gemischte 4x75m Staffel und belegten mit einer guten Zeit von 42.89sek und sauberen Wechseln einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung.

Leonard Eigen (M14) war zuerst etwas enttäuscht über den 2. Platz über 100m. Im Vorlauf mit 12,85sek noch Zeitgleich mit dem Ersten, entschied leider ein Zeitendlauf über die Platzierung. Aber beim Kugelstoßen erreichte Leonard mit 10,05m einen tollen 3. Platz, und wurde im Speerwurf LVR Meister mit sehr guten 34,54m.

Linus Klippel (U18) trat über die 100m an und wurde 3. mit einer super Zeit von 12,40sek
Bei starker Konkurrenz reichten die 38,19m beim Speerwurf leider nicht für einen der vorderen Plätze. Trotzdem freute er sich über seine neue Bestleistung. Die 40m sind für dieses Jahr fest im Blick. Trotz leichter Schulterverletzung stieß er die Kugel noch 10,54m weit und war zufrieden mit seiner Leistung.

Florian Weiler und Daniel Wasserzier (beide U18) traten in ihrer Lieblingsdisziplin dem Hochsprung an und verteidigten die Plätze 2 und 3 bis zum Schluss. Linus Klippel erreichte mit 1,52m den 4. Platz
Florian übersprang 1,60m und Daniel 1,64m, alle mit persönlicher Bestleistung.

Sonja Wiedmann (U18) trat verletzungsbedingt nur im Kugelstoßen an und kam mit sehr guten 9,67m an ihre Bestleistung heran.

Johanna Klippel, die den Spagat zwischen Betreuung der U14 und eigenem Wettkampf zu meistern hatte erreichte bei den Frauen mit der Kugel einen sehr guten 2. Platz mit 9,42m und ebenfalls einen 2. Platz im Speerwerfen mit beachtlichen 33,50m

Insgesamt wurden an den LVR-Meisterschaften die Erwartungen absolut erfüllt und meistens sogar übertroffen. Verein Trainer und Sportler können sehr stolz auf die erreichten Leistungen sein!

DSC00723