Erfolgreicher Mehrkampf der LAV Gau-Algesheim

Als Einladungswettkampf fand am Samstag den 12.09.20, mit strenger Einlasskontrolle und unter Corona-Auflagen der erste Wettkampf für dieses Jahr auf der städtischen Sportanlage, ausgerichtet von der LAV Gau-Algesheim statt.
Geladen waren sechs Vereine aus der näheren Umgebung, die mit insgesamt 80 Leichtathleten/innen aus den Altersklassen ab U14 bis Frauen/Männer teilnahmen.
Damit sich nicht zu viele Athleten zeitgleich auf dem Sportplatz aufhalten, wurde der Wettkampftag aufgeteilt. So starteten die Altersklassen U14 und U16 am Vormittag, und U18 bis Frauen/Männer ab 12.00Uhr.
Bei sommerlichen Temperaturen und in entpannter, freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre absolvierten die Leichtathleten der TSG Heidesheim, des LC Bingen, der TUS Saulheim, der TUS Bornheim, des SV Gau-Algesheim, der LG Rheinfront und natürlich der LAV Gau-Algesheim die Wettkämpfe im klassischen Drei- und Vierkampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoßen, Hochsprung). Als Einlagenwettbewerb wurde am Endes des jeweiligen Wettkampfes ein 800m-Lauf angeboten.
Erhard Maier, der Vizepäsident des Leichtathletikverbandes Rheinhessen, dankte der Organisatorin, Johanna Klippel von der LAV, für die Ausarbeitung des Hygiene- und Wettkampfkonzeptes und für ihr Engagement einen Wettkampf, für eine sehr eingeschränkte Anzahl an Sportlern, anzubieten, der unter Corona-Bedingungen deutlich mehr Arbeit und organisatorischen Aufwand als sonst bedeutet.
Für viele der LAVler war es die erste Wettkampfteilnahme, dementsprechend groß war die Anspannung und umso größer die Freude von Athleten und Trainern über viele tolle Ergebnisse. Besonders hervorzuheben war das Mehrkampfergebnis unseres ältesten Teilnehmers Alfons Dötsch, der in der Altersklasse M65 tolle Leistungen erreichte und sich mit einer Zeit von 16,36sek über 100m, 7,96m mit der 5kg Kugel und 3,43m im Weitsprung die Anerkennung und den Applaus der deutlich jüngeren Sportler sicherte.
Insgesamt erreichten die Leichtathleten der LAV Gau-Algesheim an diesem Wettkampftag 12 erste Plätze, was aber viel wichtiger war, ist der Zusammenhalt, das gegenseitige Anfeuern, Unterstützen und der Zusammenhalt auch über Alters- und Trainingsgruppen hinweg. Ein großer Dank geht an die Kampfrichter/innen die sich unter Corona-Bedingungen bereit erklärt haben unseren Verein bei der Durchführung dieses Wettkampftages zu unterstützen. Ohne diese Helfer wäre ein Wettkampf nicht möglich gewesen!!!
Die Einzelergebnisse dieses Mehrkampftages können in Kürze auf der LAV Homepage oder auf der Seite des LV-Rheinhessen eingesehen werden.

DSC01715.JPG