Kinder U8

Hallo, wir sind die U8.

Wir, das sind Jungen und Mädchen im Alter von 6 und 7 Jahren.

Für uns geht es jetzt schon richtig los, denn wir sind die jüngste Wettkampfgruppe im Bereich der Kinderleichtathletik.

Dafür üben wir einmal in der Woche so tolle Dinge wie z.B. Drehwurf, Hoch-Weitsprung oder Ziel-Weitsprung. Und weil es gemeinsam erst richtig spannend wird, gibt es für uns sogar Hindernis-Sprintstaffeln und einen Team Biathlon.

Selbstverständlich kommen Spaß und Spiel dabei nicht zu kurz!

Im Sommer treffen wir uns auf dem modernen Sportgelände an der Binger Straße, im Winter trainieren wir in der Sporthalle.

Bei uns ist immer etwas los und langweilig wird es uns nie, dafür sorgen schon unsere Übungsleiterinnen.

 

Wie toll wir sind, das könnt ihr Euch unten mal anschauen.