Kinderleichtathletik

Bei uns im Verein trainieren die Kinder, von den LAV-Kids bis zur Altersgruppe U12, die Disziplinen der Kinderleichtathletik. Die Kinderleichtathletik wird bei uns bereits seit 2011 trainiert und wird auch bei unseren eigenen Wettkämpfen angeboten. Diese neue Art der Leichtathletik ist sehr gut, um die Kinder langsam an die klassische Leichtathletik heranzuführen. Seit dem die Kinderleichtathletik trainiert wird, lernen die Kinder schon früh Disziplinen wie z.B. Diskuswurf oder Stabhochsprung.

Die Disziplinen der Kinderleichtathletik ähneln an vielen Stellen denen der klassischen Leichtathletikdisziplinen z.B. gibt es den Scherenhochsprung oder den 50m Hindernislauf in der Kinderleichtathletik und Hochsprung und Hürdenlauf bei der klassischen Leichtathletik.

AbendsportfestAbendsportfest

Weitere Disziplinen, der Kinderleichtathletik könnt ihr euch hier anschauen.

DLV Wettkampfsystem Kinderleichtathletik