LAV KIDS

Die Gruppe der LAV-Kids sind Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren und die Übungsleiter Annika Klippel, Luisa Adam, Linus Klippel und Nele Meisenheimer.

Nicht nur „Sportbegeisterte“ sondern auch „Bewegungsmuffel“ können bei uns entdecken was in ihnen steckt. Uns Übungsleitern geht es hauptsächlich darum, den Kindern zu zeigen, dass Bewegung Spaß macht! In unseren Spielen geht es nicht ums Gewinnen oder Verlieren, nicht um Leistung oder Mut sondern um die spielerische Weiterentwicklung der eigenen körperlichen Möglichkeiten. Wir versuchen die Kinder so individuell wie möglich zu fördern und zu fordern, damit kein Frust oder Langeweile aufkommt.

In unserem Training steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.  

Bei den unterschiedlichsten Bewegungsspielen, beim Klettern, Steigen oder Balancieren, trainieren die Kinder ganz nebenbei ihren Gleichgewichtssinn und die Koordination und wir führen sie so spielerisch an die leichtathletischen Grundelemente Laufen, Springen und Werfen heran.

Einmal im Jahr nimmt die Gruppe der LAV-Kids an unserem Hallenwettkampf teil. Dieser Wettkampf ist für alle Kinder eine tolle Gelegenheit den Eltern, Geschwistern, Omas und Opas zu zeigen, was sie schon alles bei uns gelernt haben.

Wenn ihr Lust bekommen habt mal bei uns rein zu schnuppern, seid ihr herzlich willkommen!

Wir trainieren immer montags von 16-17.00Uhr in der Schloss-Ardeck-Schulsporthalle. (während der Schulferien findet kein Training statt) Bitte saubere Turnschuhe und etwas zu Trinken nicht vergessen!

Wir freuen uns auf euch!!!

 

Gruppenbild_LAV-Kids