LAV Sommerferienprogramm vom 23.-27.08.2021

Die letzte Sommerferienwoche hatte es in sich. 5 Tage Sommerferienprogramm wurden den Kindern zwischen 5-13 Jahren durch das Engagement des LAV-Jugendausschusses angeboten.
Am Montag fuhr eine kleine Gruppe nach Holzbach auf den Hunsrück Höhenof, um dort gemeinsam Bauerngolf zu spielen. Ein eifriger Wettstreit war entfacht wer die wenigsten Schläge mit dem Holzschuh-Schläger benötigt, um den Parcours zu bewältigen.
Dienstags stand ein tolles Programm „Vom Korn zum Brot“ beim NABU in Gaulsheim auf dem Plan. Die Kinder lernten verschiedene Getreidesorten kennen, durften Brote backen und eigene, kleine Vogelscheuchen bauen.
Am Mittwoch fuhren sie in den Binger Wald und erkundeten die Steckeschlääfer-Klamm mit ihren versteckten Waldgeistern. Auch das ausgiebige Spielen und Klettern am Morgenbach machte allen viel Spaß.
Donnerstags besuchten sie die Kisselmühle in Eltville wo die Kinder auf Tuchfühlung mit Lamas, Alpakas, Dromedaren und Trampeltieren gehen konnten. Die Kameltiere durften ausgiebig gestreichelt und gefüttert werden, bevor die gemeinsame, einstündige Wanderung durch den Wald begann. Anschließend konnten noch kleine Erinnerungsstücke aus Alpakawolle gefilzt werden.
Wie bereits in den letzten Jahren bildete die verrückte Olympiade freitags den Abschluss der Sommerferienprogramm-Woche. Mit tollen, abwechslungsreichen und lustigen Spielen verging die Zeit wie im Flug. Aber auch das intensive Training an einzelnen Disziplinen ist nicht zu kurz gekommen.

Ein großes DANKESCHÖN geht an den Jugendausschuss, für die Ausarbeitung und Umsetzung dieses tollen Sommerferienprogramms!