Saisonabschluss Kinderleichtathletik

An unserem letzten Kinderleichtathletik-Wettkampf für das Jahr 2017 starteten ca. 80 Teilnehmer/innen aus fünf verschiedenen Vereinen in insgesamt 9 Mannschaften der Altersklassen U8 bis U12 in den Disziplinen: Stabsprung, Stab-Weitsprung, Drehwurf, Team-Biathlon und Stadion-Cross.

Die anspruchsvollen Disziplinen der Kinderleichtathletik, die oft von Verfechtern der klassischen Leichtathletik belächelt werden führen die Kinder hervorragend an die verschiedensten Leichtathletikdisziplinen heran. An diesem Wettkampf lag der Fokus auf den Disziplinen die hinführend für den Stabhochsprung und den Diskuswurf sind sowie Ausdauerläufe über Mittelstrecken zwischen 700-1500m

Alle Disziplinen wurden, wie in der Kinderleichtathletik üblich, im Team gewertet, so können Schwächen einzelner Teammitglieder gut ausgeglichen werden und jeder fühlt sich als wertiges Mannschaftsmitglied.

Nicht nur die teilnehmenden Kinder, sondern auch viele zuschauende Eltern, Großeltern und Geschwister genossen bei gutem Wetter und dank unseres gut bestückten Verkaufsstandes den Vormittag auf dem Sportplatz.

Ein sehr gut organisierter Ablauf und von einem jungen Team in der Wettkampfleitung gut geführten Wettkampf machte Sportlern und Betreuern gleichermaßen viel Spaß.

Sehr stolz nahmen die jungen Athleten nach nur zweieinhalb Stunden Wettkampf bei der gemeinsamen Siegerehrung ihre Medaillen, Urkunden und einen leckeren Gruppenpreis entgegen.

Im Anschluss fand für die Altersklassen ab W/M 14 der Stabhochsprung statt. Dieser Wettkampf wird auch von Neueinsteigern und Anfängern in dieser komplexen Disziplin immer gerne besucht, bietet die LAV im familären Rahmen doch eine angenehme Wettkampfatmosphäre. 18 Stabhochspringer waren teilweise von weit her angereist um tolle Leistungen zu erzielen.

Parallel fanden am Nachmittag noch Wettkämpfe im Kugelstoßen, Weitsprung und Speerwurf für die Altersklassen W/M 14 – Frauen/Männer statt.

 

Wir danken allen Kuchenbäckern für die leckeren Spenden, allen Wettkampfhelfern für die tolle Unterstützung und allen Gast-Vereinen für ihr Kommen und freuen uns schon auf eine spannende Wettkampfsaison 2018!