Sommersportfest Kinderleichtathletik

Auch in diesem Jahr waren mehr als 160 Teilnehmer/innen zum Kinderleichtathletik-Wettkampf der LAV gekommen.
Insgesamt 18 Mannschaften von 7 verschiedenen Vereinen.
Die klassischen Leichtathletik-Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, Sprint werden in der Kinderleichtathletik zum Team-Wettkampf. In altersgerecht angepassten, aber durchaus anspruchsvollen Disziplinen, wie, Ziel-Weitsprung, Weitsprung-Staffel und Additions-Weitsprung, Schlagwurf und einem Sprint werden die Leistungen in der Mannschaften der Altersklassen U8 bis U12 gesammelt. Individuelle Stärken können eingebracht, Schwächen durch andere Teammitglieder ausgeglichen werden. Jeder ist gleich wichtig, jeder wird angefeuert, getröstet, bejubelt! Allen soll es Spaß machen!!!
Viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren als Zuschauer gekommen und staunten nicht schlecht über die tollen Leistungen der jungen Athleten.
Zwei Stunden nach dem Aufwärmen konnte bereits die Siegerehrung beginnen und alle Sportler freuten sich über die Medaillen, Urkunden und einen leckeren Gruppenpreis!
Ein herzliches Dankeschön geht an das junge Team der Wettkampfleitung und Organisation, Dirk, Sonja und Linus, an das Catering-Team das hungrige Sportler und Zuschauer immer gut versorgt und an alle Helfer die beim, Auf- und Abbau, im Wettkampfbüro und während des Wettkampfes für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. DANKESCHÖN!
ak