Trainingslager in Erbach

Vom 22.-26.04.19 fuhren 18 Sportler/innen aus den Altersklassen U12-U18 mit 5 Betreuern zum Trainingslager in die Jugendherberge nach Erbach.
Dort fanden sie hervorragende Trainingsbedingungen vor. Die große Sportanlage liegt direkt neben der Jugendherberge, der dort ansässige Verein stellte großzügig Sportmaterialien, wie Startblocks, Hürden und Hochsprunganlage zur Verfügung, sodass einem ausgiebigem Training, nichts im Wege stand. Jeden Vormittag ging es auf den Sportplatz, und die Jugendlichen konnten intensiv in Kleingruppen trainieren. Auch nachmittags oder abends wurden noch Trainingseinheiten angeboten. Täglich wurde das örtliche Schwimmbad besucht um die müden Muskeln aufzulockern und sich beim ausgiebigen Toben noch mehr auszupowern.
Abends wurde gemeinsam gespielt, eine Stadtralley gemacht, fanastische Kampfsportarten erfunden, in Erbach gebummelt und Eis gegessen, oder einfach auf den Gemeinschaftszimmern gequasselt und gechillt.
Die Gruppe harmonierte trotz der großen Altersspanne hervorragend.
Das Trainingslager hat Trainern wie auch für Sportlern viel Spaß gemacht und war ein voller Erfolg. Welche Bedeutung es leistungsmäßig hat, wird die kommende Wettkampfsaison zeigen.

Bildschirmfoto-2019-05-25-um-11.09.25