Nachdem Annabell mit 46,47sek bei den Süddeutschen Meisterschaften im Juni die Qualifikation über 300m Hürden für die DM gelaufen ist, freuten sich Sportlerin und Trainer nun auf die DM-Teilnahme am 27.07.24.
In Koblenz angekommen erwartete die kleine Delegation der LAV‘ler ein aufregendes Ambiente. Warm-Up der Sportler in der angrenzenden Halle im Lauf-Schlauch, pünktliches Erscheinen ist Pflicht im Callroom 1; dort Check der Anwesenheit und der Spikes, weiter in Callroom 2; erneute Wartezone, Anziehen der Spikes. Gemeinsam mit den anderen Läuferinnen werden sie zum Start geführt, jede Läuferin wird mit Namen und Verein vom Stadionsprecher begrüßt. Es regnet leider! Annabell startet gleich im 1. von 5 Läufen und läuft ein tolles Rennen. Sie geht sauber über die Hürden, überholt im gewohnt starken Schlusssprint auf den letzten 100m noch zwei Läuferinnen und kommt mit einer super Zeit von 47,08sek ins Ziel.
Leider reicht die Zeit in dem starken Teilnehmerfeld von 30 Hürdenläuferinnen nicht ganz und Annabell schafft es diesmal nicht ins Finale.
Trainer, Trainingskameraden und Familie sind sehr stolz, dass Annabell heute in der Altersklasse W15 die 14.-Beste-Zeit in Deutschland gelaufen ist! Herzlichen Glückwunsch!!!