Wir über uns

Die Leichtathletikvereinigung e.V. Gau-Algesheim wurde 1988 gegründet und hat inzwischen rund 300 Mitglieder. Neben dem sportlichen Auftrag legen wir viel Wert auf eine familiäre und freundschaftliche Vereinsatmosphäre. Seit vielen Jahren unterstützen wir, mit mehreren eigenen Wettkämpfen pro Jahr, das Konzept der Kinderleichtathletik im Verbandsgebiet des Leichtathletikverbandes Rheinhessen (LVR).

Aktuell hat die LAV acht Trainingsgruppen, die von mehreren Trainern ehrenamtlich betreut, trainiert und zu Leistungen motiviert werden. Ob spielerisch bei den Kids und U8, oder etwas disziplinenorientierter bei den Gruppen U10 und U12 werden die Kinder über die vielseitige und teamorientierte Kinderleichtathletik, an die klassischen Disziplinen herangeführt.
Ab der Altersklasse U14 stehen im Training regelmäßig fast alle leichtathletischen Disziplinen im Fokus. Dazu gehören: Diskus, Kugel, Speer, aber auch Sprint-, Mittel- und Langstrecke, inklusive Hürdensprint und Staffeln, sowie Hoch-, Stabhoch- und Weitsprung. Das Trainingsangebot wird deutlich erweitert und neue persönliche Herausforderungen und Erfahrungen auf Wettkämpfen gesammelt.

Die Trainingsgruppe der U-Hu´s (Unter Hundert) rundet das sportliche Angebot unseres Vereins ab. Hier ist jeder willkommen, der sich in Gesellschaft regelmäßig bewegen und fit halten will.