Sportabzeichenabnahme für Jedermann

Einmal im Jahr bieten wir allen Sportbegeisterten die Möglichkeit ihr Sportabzeichen bei uns zu absolvieren. In der Zeit von 11:00 – 15:00 Uhr können die unterschiedlichen leichtathletischen Disziplinen an verschiedenen Stationen geübt und bei unseren Sportabzeichenprüfern abgelegt werden. Durch unser Mini-Sportabzeichen für Kinder ab 3 Jahren, kann sich die ganze Familie zusammen der Herausforderung „Sportabzeichen“ stellen. Die Disziplinen des Mini-Sportabzeichens orientieren sich an denen des Deutschen Sportabzeichens, mit kürzeren Strecken und leichteren Gewichten.

Außerdem ist bei uns auch die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung möglich. Da hier eine Eingruppierung des Sportlers, je nach Grad der Behinderung, sowie evtl. ärztliche Atteste notwendig sind, kann die Abnahme nur nach vorheriger Absprache erfolgen.

Für die Sportabzeichenabnahme von Nicht-Vereinsmitgliedern wird ein Unkostenbeitrag von 1€ für Kinder, sowie 4€ für Erwachsene erhoben.

Zusätzlich bieten wir im Spätjahr einen weiteren Termin an, um sich in Disziplinen zu verbessern, bzw. Disziplinen vollständig nachzuholen.

Sprecht uns einfach an ;D

Alles auf einen Blick: