Jugendausschuss

Wir, der Jugendausschuss der LAV Gau-Algesheim, bestehen aus dem Vorsitzenden, dessen Stellvertreter, einem Jugendleiter und vier Beisitzern. Außerdem werden jedes Jahr ab der Gruppe U12 zusätzlich vier Gruppenabgeordnete gewählt.

Am Jahresanfang gibt es immer eine Jugendvollversammlung. Hier finden u.a. die Wahlen des Jugendausschusses statt. Außerdem wird hier alle zwei Jahre auch der Jugendleiter gewählt.

Der Vorsitzende und der Stellvertreter des Jugendausschusses vertreten die Jugend des Vereins. Der Jugendleiter nimmt an den Vereinsvorstandsitzungen teil und vertritt dort die Interessen und Pläne der Jugend.

Wir organisieren Ausflüge für die einzelnen Trainingsgruppen, unsere Sportabzeichenabnahme für Jedermann und ein Sommerferienprogramm hauptsächlich für die Trainingsgruppen U8-U12.

Zu unseren Zielen gehört es in erster Linie die Jugendarbeit zu fördern und dadurch den Gruppenzusammenhalt zu stärken und Vereinsleben zu schaffen.

Bei Fragen oder Ideen könnt ihr euch gerne an uns wenden ;D

Da uns ein aktives Vereinsleben über den normalen Trainingsbetrieb hinaus sehr am Herzen liegt, planen wir regelmäßig lustige, gruppenübergreifende Ausflüge und Aktionen für alle Altersklassen. Hierbei bietet sich jedem eine gute Gelegenheit auch einmal jüngere oder ältere Leichtathleten und auch uns den Jugendausschuss kennenzulernen. Auch die Trainingsgruppen untereinander lernen sich teilweise von einer ganz neuen Seite kennen.

Auch die einzelnen Trainingsgruppen unternehmen immer wieder gemeinsame Ausflüge, wie zum Beispiel einen Kennenlerntag oder ein Training in der Beach-Volleyball-Halle.

Für die Altersklassen der Kids bis U10 gibt es immer vor den Osterferien eine Ostereiersuche auf dem Sportplatz in der Wüstenrotstraße. Während die Kinder auf Ostereiersuche gehen, können sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen gemütlich unterhalten.

Für die Altersklassen U12 bis U20 findet im gleichen Zeitraum ein anderer Ausflug, wie zum Beispiel ein Besuch im Superfly Wiesbaden statt.

Außerdem besuchen wir im Spätjahr meist mit den Altersklassen U10 bis U20 die Eisbahn in Mainz.

Wenn ihr Ideen oder Wünsche für weitere oder andere Ausflugsziele habt, schreibt uns einfach.

Seit 2016 bieten wir in den Sommerferien ein 1-wöchiges Ferienprogramm an. Die Angebote richten sich hauptsächlich an die Altersklassen U8 bis U14. Alle Aktionen werden vom Jugendausschuss geplant und organisiert und anschließend mit der Hilfe der Übungsleiter umgesetzt. Das vielfältige Angebot reicht von einer Schnitzeljagd durch Gau-Algesheim, über Klettern im Clip’n Climb Mainz bis hin zu einem kleinen Freizeitlager mit Schwimmbadbesuch und Übernachtung, sodass für jeden etwas dabei ist.

Das Programm ändert sich jährlich, sodass keinem langweilig wird.

Anmelden kann man sich entweder für die komplette Woche oder je nach Lust und Zeit nur für einzelne Tage.

Teilnehmen können natürlich alle Vereinsmitglieder, aber auch Geschwisterkinder und Freunde sind herzlich willkommen. Sprecht uns einfach an!