Direkt am nächsten Morgen ging es mit den Wettkämpfen für die Kinder der Altersklassen U8-U12 weiter. Beim diesjährigen Saisonabschluss der Kinderleichtathletik waren 30 Teams mit insgesamt 260 Kindern am Start. Die große Gau-Algesheimer Sportanlage an der Binger Straße war richtig gut besucht und Organisatoren, Catering und Kampfrichter hatten alle Hände voll zu tun.
In kindgerechten Disziplinen wie Ziel-Weitsprung, Weitsprung-Staffel, Ballwurf, Sprint und Hindernis-Pendelstaffel gingen die Mannschaften in Teams von 6-11 Kindern an den Start.
Kinderleichtathletik ist ein Teamsport, hier steht nicht die Leistung einzelner Sportler im Vordergrund, sondern jeder trägt mit seinen individuellen Stärken zum Gesamtergebnis bei.
Die 21 Mannschaften in den Altersklassen U8 und U10 starteten um 10:30Uhr mit den Wettkämpfen. Dank einer tollen Organisation konnte bereits nach dreieinhalb Stunden die Siegerehrung für die rund 180 Kinder durchgeführt werden. Jeder hatte sein Bestes gegeben und so freuten sich alle über die verdienten Medaillen, Urkunden und einen leckeren Gruppenpreis.
Um 12:30Uhr starteten die Teams der Altersklasse U12 etwas zeitversetzt. Auch hier zeigte sich die Erfahrung in der Organisation der letzten Jahre. In freundschaftlicher Atmosphäre, traten die Teams gegeneinander an und die „Großen“ zeigten wirklich tolle Leistungen.
Jeweils nach Abschluss der Wettkämpfe nahm Johanna Michel, die Kinderleichtathletikbeauftragte des LV Rheinhessen, die KiLa-Cup Siegerehrung vor, die dieses Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben war. Um in die Cup-Wertung zu kommen mussten die Mannschaften an mindestens 3 KiLa Wettkämpfen im Jahr teilgenommen haben.
Die Freude der LAV‘ler war riesig, als klar wurde, dass sie in der Altersklasse U8 und U12 jeweils den 3. Platz und U10 sogar den 2. Platz in der Cup-Wertung gewonnen hatten und damit verbunden jeweils einen Gutschein zur Anschaffung von neuen Sportgeräten.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Nachwuchsathleten!!!
Die LAV bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, Kampfrichtern, Kuchenbäckern, dem Catering Team, dem Wettkampfbüro und den Organisatoren der beiden Wettkämpfe. Ohne dieses großes Engagement und die tolle gegenseitige Unterstützung wären solch umfangreiche Wettkämpfe für die Kinder/Jugendlichen und Erwachsenen nicht durchführbar!