Deutsche Meisterschaften in Berlin

16 LAV’ler reisten in die Hauptstadt um den deutschen Athleten im Olympiastadion am 03. und 04.08.19 zuzujubeln und die sportlichen Highlights hautnah mitzuerleben.
Wir wurden nicht enttäuscht!
Sehr gute Plätze an der 100m Geraden sicherten uns eine prima Sicht besonders auf die Läufe, den Kugelstoß, Speerwurf und Stabhochsprung. Die Stimmung im Stadion war auch bei nicht voll besetzter Tribüne super und hat uns direkt mitgerissen.
Natürlich lag ein besonderer Fokus auf den international erfolgreichen und dementsprechend bekannten Athleten, aber auch die Rheinland-Pfälzischen Sportler aus der nahen Landeshauptstadt wurden lautstark angefeuert.
Wir durften einen Stabhochsprung Krimi verfolgen, Disqualifizierungen wegen Fehlstarts oder Staffelfehlern, einen neuen Deutschen Rekord von Konstanze Klosterhalfen über 5000m bejubeln, die Enttäuschung mit dem sehr konstant werfenden Mainzer Julian Weber teilen, der im letzten Versuch von Andreas Hofmann im Speerwurf auf den 2. Platz verwiesen wurde, im Hoch- und Weitsprung tolle Techniken und fantastische Sprünge bewundern, den Zweikampf zwischen Tatjana Pinto und Gina Lückenkemper über 100m erleben, spannende Wettkämpfe im Diskus und Hammerwurf sehen, anfeuern und klatschen, klatschen, klatschen, was das Zeug hält.
Es war ein super tolles Wochenende und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.