LAV Grillfest und Sportabzeichenabnahme

Zwei Samstage hintereinander fanden tolle LAV-Events statt.
Am letzten Ferien-Wochenende das LAV-Grillfest, das mit über 110 Personen wieder sehr gut besucht war. Bevor es aber zum Grillen ging trat eine große Gruppe LAV’ler kräftig in die Pedale und radelte vom Sportplatz nach Ober-Hilbersheim, mit Picknick bei den Lamas und Alpakas und über den Laurenziberg zurück zum Sportplatz, 27km für jeden der 17 Teilnehmer, die für die LAV-Radler beim Stadtradeln notiert wurden. Eine super Leistung bei großer Hitze! Dafür wurden sie mit leckeren Salaten, Bratwürstchen und einem tollen Nachtischbuffet verwöhnt.
Das Völkerball-Turnier nach dem Essen durfte nicht fehlen und machte wieder allen sehr viel Spaß! Vielen Dank an Emma und Jelena die diesmal die Organisation übernommen hatten!
Dieses Jahr gab es eine tolle Tombola, Kinderschminken und lustige Spiele für die Jüngsten, die sich der Jugendausschuss für sie ausgedacht hatte, sodass keine Langeweile aufkam.

Am Samstag darauf fand die Sportabzeichenabnahme für Jedermann statt.
Trotz der 31°C kamen so viele Teilnehmer wie noch nie!
Fast 70 Personen versuchten sich im Laufe des Tages am Sportabzeichen bzw. absolvierten es erfolgreich.
Bei richtig guter Stimmung und in familärer Atmosphäre stellten sie sich der Herausforderungen Sportabzeichen. Es wurde geworfen, geschleudert, gestoßen, weit und hoch gesprungen, mit dem Seil und aus dem Stand, gesprintet und gelaufen.
Die ganze Zeit über herrschte eine super Atmosphäre auf dem Sportplatz, jeder wurde angefeuert und seine Leistungen bejubelt und gefeiert. Die Helfer und Sportabzeichenprüfer machten einen super Job und erklärten geduldig und gut gelaunt die Regeln, auch zum wiederholten Mal.
Während die Eltern sich am DOSB Sportabzeichen versuchten, konnten die 17 Kinder zwischen 3-5 Jahren beim Mini-Sportabzeichen zeigen was in ihnen steckt. Ein Parcours zum Balancieren, Springen, Werfen und Hüpfen war aufgebaut, am Ende durften sie unter großem Applaus ihren 20m Sprint auf der Laufbahn absolvieren und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.
In den dringend benötigten Pausen zwischen den 4 Kategorien, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer konnten sich die Teilnehmer am Catering-Stand der LAV mit Kuchen, Würstchen, Kaffee und kalten Getränken verpflegen. Eine Spende des EDEKA-Marktes Engelhard machte es möglich, dass alle Teilnehmer sich mit frischem Obst verpflegen konnten. Vielen Dank dafür!!!
Alle Teilnehmer, ob klein oder groß, waren sehr stolz auf ihre Leistungen und lobten die gute Organisation des Tages, die der Jugendausschuss übernommen hatte.
Dem Jugendausschuss, allen Helfern und Sportabzeichenprüfern gebührt ein riesengroßes Dankeschön, für diese tolle Veranstaltung!

IMG_20240824_193503-1.jpg IMG-20240825-WA0021-0.jpg