13 Persönliche Bestleistungen, 4 Vereinsrekorde und 3 Podiumsplätze für die LAV Gau-Algesheim

So lautet das Ergebnis der LAV‘ler bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Schüler am 10.09. in Simmern. Mit 5 Sportlerinnen, die sich für die Meisterschaften qualifiziert hatten, war die Gruppe der Gau-Algesheimer U14 stark vertreten.

Für Sophie Deitmer, bewies einmal mehr ihre Vielseitigkeit in der Leichtathletik und freute sich über zwei neue persönliche Bestleistungen (11,12 Sekunden über 75m und 27,5m im Ballwurf) und mit 7,21 Metern die drittbeste Weite im Kugelstoßen in ihrer Altersklasse. Somit erreichte sie den 3. Platz und stellte einen neuen Vereinsrekord im Block Wurf auf.

Annabell Sauer lief nach einer verletzungsbedingten Pause zu Höchstleistungen auf. In jeder Disziplin und in der Gesamtwertung erzielte sie neue persönliche Bestleistungen. Mit 10,98 Sekunden auf 75m, 4,30m im Weitsprung und einem phänomenalen Schlussspurt bei den 800m (2:36 min.) wurde sie insgesamt Vierte in ihrem Mehrkampf.

Trotz des schlechten Wetters lief Sophia Reiter die 75m in 11,77 Sekunden und sprang 3,70 Meter weit. Im Hochsprung war dann zwar bei 1,15m Schluss, wodurch sie den 8. Platz erreichte, aber ihr Gesamtergebnis von 1033 Punkten war trotzdem eine neue persönliche Bestleistung.

Bei ihrer Alterskollegin Anna-Lena Wilhelm ging es hoch hinaus. 1,30m im Hochsprung und 10,86 Sekunden über 75m (1. Platz in ihrem Lauf) ergaben bereits zwei neue Bestleistungen. Ein weiter Sprung über 4,16m und der nächste Vereinsrekord im Block Sprung vergoldeten ihr den 3. Platz.

Charlotte Hessert trumpfte ebenfalls in jeder Disziplin auf. Für sie gab es insgesamt vier persönliche Bestleistungen. 12,72s auf 75m, 26,50m im Ballwurf und 6,25m im Kugelstoßen reichten aus, um den Vereinsrekord im Block Wurf zu knacken. Sie freute sich über einen verdienten 2. Platz.

Umrahmt von einem tollen Programm und der Präsentation einiger anderer Sportarten waren diese Meisterschaften ein voller Erfolg, welche die betreuenden Trainern Lukas Adam und Linus Klippel, besonders wegen der tollen Leistungen ihrer Sportlerinnen, so schnell nicht vergessen werden.