bei strahlendem Sonnenschein fand der Saisonabschluss-Kinderleichtathletik-Wettkampf der LAV Gau-Algesheim am Samstag den 08.09. statt.
100 Teilnehmern/innen zwischen U8 bis U12 aus 7 Vereinen gingen motiviert an den Start.
Diesmal standen wieder technisch anspruchsvolle Disziplinen wie Stab-Weitsprung, Drehwurf sowie Ausdauerläufe im Team-Biathlon oder Stadion-Cross auf dem Zeitplan.
Vor allem die Stabsprung-Disziplinen waren koordinativ eine Herausforderung, wohl denen, die im Training am Stab bereits üben konnten und Hut ab vor denen die sich darauf einließen es erstmals am Wettkampf auszuprobieren. Auch beim Drehwurf der z.B. bei den U12ern mit einem 600g Diskus ausgeführt wurde, zeigten sich große Technik-Unterschiede.
Letztlich meisterten alle Kinder diese Herausforderung und hatten viel Spaß an dem Wettkampf.
Dank vieler Helfer, einer super Wettkampforganisation und einem reibungslos funktionierenden Wettkampfbüro konnte, trotz der großen Teilnehmerzahl, bereits nach zweieinhalb Stunden mit der Siegerehrung begonnen werden. Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und für die Mannschaft einen süßen Gruppenpreis.
Im Anschluss fand ab 14:00Uhr der Nachwuchswettbewerb im Stabhochsprung statt.
19 Teilnehmer aus den Altersklassen W12 bis Erwachsene traten an um in familiärer Atmosphäre, abseits der Spitzenspringer, teilweise erste Wettkampferfahrung in dieser selten angebotenen Disziplin zu sammeln.
Trotzdem, oder gerade deswegen?, konnten tolle persönliche Leistungen ersprungen werden.
Dank gilt auch den Stabhochsprung-Kampfrichtern, die geduldig den langen Wettkampf begleitet haben.