Sommerferienprogramm 2024

Eine Woche voller Ausflüge, Spiel und Spaß liegt hinter den 28 LAVlern und dem Betreuerteam vom Jugendausschuss.
Von der beliebten Schnitzeljagd bis zur kleinen Olympiade mit Übernachtung war wieder jede Menge Interessantes dabei. Dieses Jahr wurde an einem Tag mit der BUND-Jugend ein Stück des Welzbachs gereinigt und dabei der Lebensraum Wasser erforscht. Erstaunlich und erschreckend wie schnell die drei Müllsäcke sich füllten und spannend wie viele Tiere in unserem heimischen Fließgewässer leben. Die geplante Germania-Ring-Tour musste leider wegen der Bombenentschärfung auf dem Niederwald umgeplant werden. Dafür verbrachte die große Gruppe einen tollen Tag am Ikasee mit lustigen Team-Spielen und jeder Menge Zeit zum ausgiebigen Klettern, Toben, Buddeln und Quasseln. Auch der Ausflug nach Bad-Kreuznach zum Minigolf machte allen viel Spaß, die Zeit verging wie im Flug und die Zugfahrt war für einige sehr aufregend. Das Highlight der Woche war aber wieder die Übernachtung in der Radsporthalle, nach einem super sportlichen Tag auf dem Sportplatz und in der rheinwelle. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Luftmatratzen aufgebaut und zum Einschlafen ein Film geschaut. Danke RSV, dass wir wieder eure Gäste sein durften!
Ein ganz besonderer Dank geht an Linus Klippel, Sophie Deitmer, Lea Rusche, Sarah Sterk und Isabelle Hercher, die gemeinsam mit den anderen Jugendausschuss-Mitgliedern die täglichen Aktionen organisiert und betreut haben. Es ist nicht selbstverständlich sich für andere zu engagieren und es steckt viel Verantwortung, Herzblut, Zeit und Energie darin den Kindern eine so tolle und abwechslungsreiche erst Ferienwoche zu bieten.