Adventsaktion – 4. Advent

Ho ho ho, der Höhepunkt unserer Adventszeit steht vor der Tür.

Es ist der 4. Advent und somit sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Höchste Zeit für alle, die das noch nicht getan haben, einen Weihnachtsbaum zu kaufen. An der Lauschhütte könnt ihr ökologisch angebaute Weihnachtsbäume kaufen. Ihr findet dort schon geschlagene Bäume, könnt sie aber auch mit eigener Axt oder Säge selbst schlagen. Und auch in der näheren Umgebung findet ihr bestimmt Verkaufsstellen für Weihnachtsbäume. Das sind sicherlich auch gute Gegenden für einen kleinen Winterspaziergang.

Wenn ihr dann wieder Zuhause seid, dann geht es natürlich ans Baumschmücken. Dazu haben wir einen kleinen Basteltipp mit Schneemännern und Christbäumen aus Knöpfen für euch. Und auch Sterne dürfen an diesem letzten Adventswochenende wieder mal nicht fehlen. Versetzt euer Zimmer mit den letzten Basteltipps nochmal richtig in Weihnachtsstimmung.

Abends ruft ihr dann die gesamte Familie zusammen. Lockt sie auf die Couch mit dem Angebot, dass alle einen leckeren selbstgemachten Bratapfel a`la LAV (Rezept unten) bekommen und startet dann euren nächsten gemütlichen Spieleabend. Im Anhang findet ihr wieder ein paar Anregungen, was ihr spielen könnt. Viel Spaß!!

Außerdem gibt es noch ein kleines Weihnachtsrätsel. Erratet ihr, welche Weihnachtslieder und -wörter hinter den Emojis stecken? Probiert es doch mal aus.

Und zu guter Letzt kommt jetzt noch die Fortsetzung unserer LAV-Weihnachtsgeschichte. Macht es euch gemütlich und fiebert mit. Wenn ihr das Ende lesen wollt, dann schaut doch an Heiligabend nochmal bei uns rein. Dann gibt es auch die Lösung für das Weihnachtsrätsel.

Wir wünschen Euch noch einen schönen vierten Advent!