Ausflug auf die Kartbahn

Am Samstag den 24.11.18 unternahmen die Trainingsgruppen U16-U20 einen Ausflug zur Kartbahn A60 nach Heidesheim.
Nach einem 10minütigen Qualifying in 2 Gruppen, und Gewöhnung an Kart und Bahn, gingen zuerst die sieben Zeitschnellsten ins erste Rennen, anschließend ging die die zweite Gruppe für 20min auf die Strecke. Die 14 Jugendlichen und junge Erwachsenen, darunter auch 2 Mädels, fuhren in teils spektakulären Überholmanövern ihre Rennen, manch einer überschätze sich und sein Kart und landete auch mal in der Bande, aber insgesamt wurde fair gefahren. Für einige Teilnehmer war es die erste Fahrt auf der Kartbahn, aber bestimmt nicht die letzte, die vielen strahlenden Gesichter sprachen Bände.

Der Jugendausschuss unterstützt diese Teambuilding-Maßnahmen außerhalb des Trainingsbetriebes 1x jährlich für jede Trainingsgruppe mit einem finanziellen Zuschuss. Ideen dazu können an den jeweiligen Gruppenabgeordneten der Trainingsgruppe, der gleichzeitig auch Mitglied im Jugendausschuss ist, herangetragen werden.

DSC09674