Franz-Josef Vivegnis erhält die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

Landrätin Dorothea Schäfer überreichte, im Auftrag der Ministerpräsidentin Malu Dreyer am 23.05.19 in einer Feierstunde die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Franz-Josef Vivegnis und würdigte somit seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit.
Sie machte in Ihrer Rede deutlich, dass es alles andere als selbstverständlich sei, so viel Freizeit zu investieren und wie wichtig persönliches Engagement für die Gesellschaft ist. Sie dankte Franz-Josef Vivegnis für seinen ehrenamtlichen Einsatz über so viele Jahre und für seine Zuverlässigkeit, Beständigkeit und für seinen Einsatz für die Jugendarbeit im Sport.

Als Gäste waren neben Familie, Vorstand, Freunden und sportlichen Wegbegleitern auch der Gau-Algesheimer Stadtbürgermeister Dieter Faust und der VG-Bürgermeister Benno Neuhaus gekommen und ließen es sich nicht nehmen Worte des Dankes an Franz-Josef zu richten und sein besonderes Engagement, und die Bedeutung für die Stadt Gau-Algesheim zu würdigen.

Franz-Josef Vivegnis ist seit über 50 Jahren als Übungsleiter und Trainer im Bereich Leichtathletik tätig, seit Gründung der LAV 1988, die er mit auf den Weg gebracht hatte, ist er bei den grün-weissen Gau-Algesheimer Leichtathleten nicht mehr weg zu denken.
Von 1999-2018 war er aktiv im Vorstand als Sportwart tätig, ist aufgrund seiner Erfahrung auch weiterhin ein wichtiger Ratgeber für unseren Verein und durch seinen unermüdlichen Einsatz ein Vorbild für die Jugend.

Er steht auch heute noch als Trainer drei mal in der Woche, bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz und gibt sein Wissen und seine Leidenschaft für diesen tollen, vielseitigen Sport an die Jugendlichen weiter.
Aber nicht nur im Trainingsbetrieb setzt er sich in unserem Verein ein. Er organisiert und begleitet seit Jahren das jährliche Trainingslager, Ausflüge, Übungsleiterbesprechungen, Wettkämpfe. Als “regelfester” Kampfrichter ist er stets ansprechbar und zuverlässig auskunftsbereit. Vereinsinterne Wettkämpfe, auch Meisterschaften des Verbandes, liegen organisatorisch in seiner Hand.

Neben der vielen Zeit die er als Trainer und im Vorstand einbringt, kommen vor allem im Sommer die fast jedes Wochenende stattfindenden Wettkämpfe dazu. Leichtathletik ist sein Leben und auch wenn er selbst nicht mehr aktiv dieser Sportart nachgehen kann, so ist es ihm umso wichtiger junge Menschen dafür zu begeistern.

Die LAV’ler gratulieren Franz-Josef Vivegnis zu dieser besonderen Ehrung und Auszeichnung, durch das Land Rheinland-Pfalz, danken ihm herzlich für seinen Einsatz in unserem Verein und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt!

DSC_0002-0.jpg DSC_0007-1.jpg