KiLa-Sportfest Heidesheim 14.05.2022 

Die LAV konnte in diesem Jahr mit insgesamt vier Teams am Kinderleichtathletik-Sportfest

in Heidesheim vom 14. Mai teilnehmen. Das Sportfest stellte den ersten KiLa-Wettkampf des Jahres dar und läutete gleichzeitig den 2022 erstmals stattfindenden KiLa-Cup ein, bei dem die einzelnen Teams über mehrere Wettkämpfe hinweg gegeneinander antreten. Entsprechend groß war somit auch der Andrang in Heidesheim. Mit insgesamt 270 Teilnehmern in 32 Mannschaften war das Sportfest sehr gut besucht und nach langer Corona-Pause konnte endlich wieder eine richtige Wettkampfstimmung aufkommen. 

In allen drei Altersgruppen – der U8, U10 und U12 – bewiesen die Sportler der LAV mit viel Motivation und Teamgeist ihr sportliches Können und erzielten in den Disziplinen Hindernissprint, Scherhochsprung und Schlagwurf für die U12 sowie in der Hindernissprint-Staffel, dem Hoch-Weitsprung und dem Schlagwurf für die Altersgruppen U8 und U10 tolle Ergebnisse. In der U8 konnte dabei der dritte Platz erreicht werden, in der U10 Platz zwei und Platz neun und in der U12 Platz fünf. Das Sportfest in Heidesheim war für die LAV somit ein gelungener Start in die diesjährige KiLa-Saison.