LAVler beim Ingelheimer Halbe

Bei super gutem Laufwetter, trocken, sonnig, aber nicht zu warm, gingen die LAV‘ler in Ingelheim in verschiedenen Distanzen an den Start. 

Zuerst starteten die 5km, mit gewohnt großen Startfeldern. Die Läufer der LAV Gau-Algesheim konnten sich von Anfang an im vorderen Feld behaupten und so erreichte Leandro Baumann als insgesamt 5. des Gesamtfeldes und als 1. seiner Altersklasse MU16 mit einer super Zeit von nur 19:59,58min das Ziel, kurz darauf folgte Annabelle Baur, ebenfalls als 1. ihrer Altersklasse WU16 mit tollen 23:10,06min dicht gefolgt von Mariam Heimel ebenfalls WU16 mit 23:26,31min auf Platz 2. Alles super Zeiten!

Die 3x7km Staffel startete um 10:05Uhr mit Mehmet Can Hizarci als Startläufer der beim 1. Wechsel nach nur ca. 27min das Staffelband an Lukas Adam übergab, dieser hatte auf dem zweiten Teilstück die anspruchsvolle Strecke mit den meisten Höhenmeter zu absolvieren. Hanna Waldeck als Schlussläuferin absolvierte die 7km in einer super Zeit von ca. 32min und damit sicherte sich das Team der LAV Staffel mit einer Gesamtzeit von 1:41:29h den 1. Platz der Staffelwertungen! 

Torsten Ginter nahm sich die kompletten 21km vor und erreichte das Ziel in neuer PB-Zeit von 1:29:09h. Man konnte ihm deutlich anmerken, wie viel Spaß es ihm machte endlich wieder an einem Stadtlauf teilnehmen zu können. 

Alle Läufer wurden lautstark von mitgereisten Trainingskameraden und LAV‘lern angefeuert, die gute Stimmung am Straßenrand beflügelte die Läufer zusätzlich.