Sommerferienprogramm Tag bei der Feuerwehr

Dass eine Führung durch die Hallen der Freiwilligen Feuerwehr Gau-Algesheim so viel Interessantes zu bieten hat, hätten die Teilnehmer anfangs nicht gedacht. Auf welche Arten kann man ein Feuer löschen? Was muss ich sagen, wenn ich die Feuerwehr anrufe? Was steckt hinter den Klappen und Türen eines Feuerwehrautos?
Geduldig wurden alle Fragen der Kinder von den Feuerwerhmännern und -Frauen beantwortet.
Bei der Demonstration, was passiert, wenn man brennendes Wachs mit Wasser löscht waren sogar die „Großen“ beeindruckt von der Größe der entstandenen Stichflamme.
Am Ende durfte jeder mit dem Feuerwehrschlauch ein „brennendes Haus“ löschen, was bei diesen sommerlichen Temperaturen ein großer Spaß war.

IMG_4795 IMG_4784 20190703_122713 20190703_094650