Spendenübergabe an den Förderverein des Kindergartens „In der Eichenbach“

Endlich war es so weit. Die fleißig gesammelten Spenden, die beim 24-Stundenlauf der LAV Gau-Algesheim Anfang September zusammengekommen waren, konnten am Mittwoch in kleiner Runde an den Förderverein des Kindergartens „In der Eichenbach“ übergeben werden.

Von 1. September, 16 Uhr bis zum 2.September um 16 Uhr liefen die Mitglieder und Familien der Leichtathletikvereinigung mit Unterstützung von Kindern und Eltern des Kindergartens und dem Trainingslager des Turnvereins in Gau-Algesheim für einen guten Zweck. Das selbstgesteckte Ziel des Jugendausschusses war es, 24 Stunden durchgehend jemanden auf der Laufbahn zu haben. Dafür gab es dann von im Vorfeld gesuchten Unternehmen aus der Umgebung eine individuell vereinbarte Spendensumme.

Ob die Kinder zum Startschuss, die Jugendlichen in ihren Trainingsgruppen und die Läufer*innen in der Nacht, alle 100 Läufer*innen hatten viel Spaß und es fanden sich am Ende nochmal viele für die letzte gemeinsame Runde am Samstagnachmittag zusammen, um gemeinsam durch das Ziel zu laufen.

Die erreichten Spenden von 1256 € dienen nun dem Kindergarten „In der Eichenbach“, um Schattenplätze auf dem großen Außengelände zu schaffen. Ein großer Dank geht neben allen kleinen und großen Tag- und Nachtläufer*innen insbesondere auch an die großzügigen Spender*innen und Sponsoren Molitor, Tecmedics, Feuerkult, Autohaus Weis, sowie Weingut Dengler und Edeka Wolst für die Verpflegung mit Traubensaft, Obst und Getränken.
Der Jugendausschuss schaut mit Stolz zurück auf die erfolgreiche Aktion und blickt bereits nach vorne auf die Planungen für das nächste Event.

IMG_7294-copy.jpg