Sportlerehrung am 14.01.2018

Unter dem Motto „Stell dich der Herausforderung, zeig wie fit du bist! Du kannst nur gewinnen!!!“ steht die Sportabzeichenabnahme für Jedermann bei der LAV Gau-Algesheim.
Insgesamt 97 Sportabzeichen (Vorjahr 61) haben wir 2017 abgenommen, darunter nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch viele Teilnehmer der „Sportabzeichenabnahme für Jedermann“ vom Juni 2017.
Der an diesem Tag entstandene Film wurde gleich zu Beginn der Ehrung, gezeigt und veranschaulichte deutlich wie viel Spaß die Teilnehmer hatten sich im familiären Rahmen den Herausforderungen zu stellen, sich gegenseitig zu motivieren und tolle Leistungen zu erbringen.

Außerdem wurden an unsere jüngsten Sportler/innen, im Alter zwischen 3 bis 5 Jahren, insgesamt 24 Mini-Sportabzeichen vergeben, das es so nur bei der LAV Gau-Algesheim gibt. Als Kriterium gilt, das Absolvieren eines Bewegungsparcours, Werfen, hohes und weites Springen und ein 20m Sprint. Hierbei geht es nicht um das Erreichen von besonderen sportlichen Leistungen, sondern darum, den Kindern zu vermitteln: „Was du kannst ist spitze! Sport macht Spaß!“

Eine Überraschung und gleichzeitig das Geschenk des Vereins an die zu ehrenden Sportler und die über 220 Gäste war der Auftritt von JoKo Magic, zwei fünfzehnjährigen Zauberern aus Undenheim. Sie verliehen dem Nachmittag einen zauberhaften Rahmen. Dem jungen Zauberduo gelang es hervorragend alle Anwesenden, mit der professionellen Darbietung ihrer Zauberei in Bann zu ziehen und zu begeistern.

Ein besonderer Fokus der diesjährigen Ehrung lag auf der enormen Steigerung die die Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer der LAV in allen Altersklassen zwischen U10 und Erwachsenen, während der Saison 2017, aufstellten. Es konnten 31 Mehrkampfabzeichen des Leichtathletikverbandes Rheinhessen überreicht werden (Vorjahr 13). Dies stellt deutlich heraus wie sportlich vielseitig die LAVler sind und sie dürfen auf ihre erzielten Ergebnisse alle zu recht stolz sein.

Die LAV dankt allen, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben, ganz besonders dem RSV für die kurzfristige Bereitstellung der Halle.