Verleihung der Sport- und Mehrkampfabzeichen 2023

Am Sonntag den 21.01.24 war es endlich so weit. Die Sportabzeichen aus 2023 wurden verliehen.
Über 200 Sportler, Eltern, Geschwister, Großeltern waren unsrer Einladung gefolgt und in die Radsporthalle gekommen.
Die Besucher erhielten zu Beginn mit einer Foto- und Filmpräsentation einen tollen Einblick in die vielfältigen Vereinsaktionen des letzten Jahres: Teambuilding, Ausflüge, Sommerferienprogramm, 24h-Spendenlauf, Grillfest, Erste-Hilfe Kurs, aber natürlich auch Trainingslager, viele Wettkämpfe und abwechslungsreiches Training.
Dann wurden die 107 Sportabzeichen, 39 Mini-Sportabzeichen und 37 Mehrkampfabzeichen verliehen, die von Kindern wie Erwachsenen mit Stolz in Empfang genommen wurden.
Ein Höhepunkt des Mittags war der Auftritt von Tim Silas Paschke, einem jungen Zauberer aus Mainz, der Klein und Groß verzauberte und nicht nur bei den Kindern für große Augen und Staunen sorgte.
Am Ende der Veranstaltung wurden Sophie Deitmer und Theresa Ostermann von der Sportjugend Rheinhessen mit der Auszeichnung „Junges Ehrenamt“ überrascht. Hervorgehoben wurde ihr außergewöhnliches Engagement in der LAV, sowohl als Übungsleiterinnen, als auch durch ihre Arbeit im Jugendausschuss. Die LAV ist sehr froh solch engagierte Jugendliche zu haben, die durch ihren Einsatz das Vereinsleben und das Training sehr bereichern.
Erstmalig wurde, im Anschluss an die Ehrungen, ein Basar mit gebrauchter Vereinskleidung angeboten. Viele Kleidungsstücke fanden neue Besitzer, was uns besonders freut.
Herzlichen Dank an alle, die beim Auf- und Abbau mit angepackt haben, für die leckeren Kuchen und herzhaften Knabbereien, die beim gemütlichen Ausklang genossen werden konnten und dem RSV für die Nutzung der Halle!

Mehrkampf-Abzeichen-0.jpg