Adventsaktion – 1. Advent

Herzlich Willkommen zu unseren Adventstipps in der Vorweihnachtszeit!!!

Dieses erste Adventswochenende wollen wir etwas basteln: Sterne                                      

Die dürfen an Weihnachten nämlich niemals fehlen. Über die Links am Ende des Textes kommt ihr auf zwei Anleitungen für Weihnachtssterne. Wenn ihr euer Haus noch nicht genug geschmückt habt, dann startet mit dem ersten Link zum Papierweihnachtsstern. Den kann man super als Deko ins Fenster oder über den Küchentisch hängen. Wenn ihr noch nicht genug Weihnachtsgeschenke zusammen habt, dann ist der zweite Link perfekt für euch.

Sucht euch den schönsten Stern heraus, sammelt alles zusammen was ihr dafür braucht und legt los. Dazu könnt ihr euch eure Lieblingsweihnachts-CD mit einer Geschichte oder Liedern anmachen. Oder ihr setzt euch am Sonntagvormittag vor den Fernseher und schaut euch ein Weihnachtsmärchen auf KIKA an. Aber das ist noch nicht genug. Wir als LAVler brauchen Bewegung. Ein kleiner Ausflug auf die Schlittschuhbahn in Mainz darf im Winter nicht fehlen. Zusammen könnt ihr über die Eisfläche gleiten und die Eispause gemütlich mit einem warmen Kakao im Cafèverbringen.

Seid ihr wieder Zuhause? Dann macht es euch jetzt auf der Couch bequem und lest gemeinsam den ersten Teil unserer LAV-Weihnachtsgeschichte.  

Der Jugendausschuss wünscht euch allen einen schönen ersten Advent.

Viel Spaß beim Basteln!