Adventsaktion – 2. Advent

Willkommen zurück zu unseren LAV-Adventstipps.

Am Sonntag wird ja schon das zweite Licht angezündet. Habt ihr denn alle schon einen Adventskranz? Wenn nicht, dann schnappt euch jetzt die Anleitung zu unseren Hexentreppenkerzen. Die sind nämlich auch ideal für einen Last-Minute-Adventskranz geeignet.

Und wir haben noch eine zweite tolle Bastelidee für euch: wir bringen eine leere Sektflasche zum Leuchten. Mit ein bisschen Geschick könnt ihr euch mithilfe der Anleitung eine weitere schöne Adventsdeko basteln.

Was gibt es noch so zu tun an diesem verregneten Wochenende? Rausgehen ist wichtig, aber lange hält man das vermutlich auch nicht aus. Deshalb schlagen wir euch einen gemütlichen Spieleabend vor. Sucht euch eure Lieblingsspiele zusammen und habt Spaß. Dabei gehen Brettspiele und Kartenspiel genauso gut wie Kommunikationsspiele, wie zum Besipiel Pantomime. Wenn du dran bist, suchst du dir ein Wort aus, dass du ohne zu reden darstellen musst. Die anderen raten, um was es sich handelt. Das wird bestimmt ein lustiger Abend.

Aber irgendwas fehlt noch…

Weil es sich ja trotzdem nach Weihnachten anfühlen soll, machen wir die Gebrannten Mandeln und den Kinderpunsch, den wir uns eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt geholt hätten einfach selbst. Alle Anleitungen und Rezepte findet ihr wieder hier unten.

Wir wünschen euch einen schönen 2.Advent!

Euer Jugendausschuss