Corona-Cross

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen fand am Samstag den 13.03. ein Corona-Cross für die Altersklassen ab U14 statt. Eine Strecke von knapp 6km musste dabei bewältigt werden. Start war am Sportplatz an der Binger Straße. Immer zu zweit im Abstand von 10-15Min starteten die 24 Athleten auf die ihnen unbekannte Strecke wo 6 unterschiedliche Trainingsstationen auf sie warteten.
Die erste Trainingsstation befand sich an der rheinwelle, dort gab es eine kurze, intensive Trainingseinheit zum Thema Hürden. Hürdentechnik und Rhythmus standen im Vordergrund. Sobald das nächste Laufpaar in Sichtweite kam, wurde das erste Team wieder auf die Strecke geschickt. Es ging weiter auf dem Radweg in Richtung Bingen. Hier war der Gegenwind mit sehr stürmischen Böen eine echte Herausforderung.
Die nächsten Trainingsstationen jeweils im Abstand von ca 1km waren Kugelstoßen, Koordination, sowie Wurf am Modellflugplatz und Sprint auf dem Weg entlang des Welzbaches.
Den Abschluss bildete eine anspruchsvolle Trainingseinheit auf der Treppe an der Brücke, mit einem letzten Laufabschnitt zurück zum Sportplatz.
Insgesamt war jedes Laufteam ca. 1,5 Stunden unterwegs.
Die Begeisterung endlich wieder gemeinsam Sport machen zu können, wenn auch nur in sehr kleinen Teams, zeigte sich auch darin, dass trotz Kälte, Wind und teilweise starkem Regen, kein Teilnehmer absagte und die Strecke komplett durchgezogen wurde.
An Organisatoren und die Helfer an den Stationen ein großes Dankeschön, für euer Durchhalten bei diesem Sauwetter und dieses originelle Trainingsangebot.