Es ist geschafft!!! 24h-Spendenlauf für einen guten Zweck

ES IST GESCHAFFT!!! 24h laufen für einen guten Zweck, das hatte sich der LAV-Jugendausschuss vorgenommen und in die Tat umgesetzt. Es wurden im Vorfeld Spender gesucht und gefunden, somit war der Ehrgeiz groß das selbstgesteckte Ziel auch zu erreichen!

Am Freitag den 01.09. fiel um 16.00Uhr der „Startschuss“ und die jüngsten LAV-ler (3 Jahre alt) liefen, zusammen mit ihren Eltern, die erste halbe Stunde. Natürlich nacheinander, aber eine Runde=400m ist für so kurze Beine auch eine wirkliche Herausforderung! Trotzdem schaffte jedes Kind mindestens 3 Runden! Danach kamen die Trainingsgruppen U8, U10, U12, später U14, U16 und U18+ sowie die Uhus. Damit war die Zeit bis 20:30Uhr mit Läufern gut abgedeckt.
In der Zwischenzeit bauten die etwa 16 LAV‘ler die auf dem Sportplatz übernachten würden, ihee Zelte auf und ein Zeitplan, wer, wann und wie lange läuft wurde erstellt. Mit Hilfe von Eltern, Unterstützung aus dem Kindergarten „In der Eichenbach“, Trainern und Vorstandsmitgliedern konnte so die Nacht bis 8:00Uhr gut abgedeckt werden. Am Morgen kamen die Teilnehmer des Trainingscamps der Jungs-Turngruppe des TV. Die 16 Jungs, mit Betreuern liefen eine Stunde, in der die LAV‘ler etwas ausruhen oder frühstücken konnten. Sogar ein paar Kinder vom Kindergarten „In der Eichenbach“ kamen mit ihren Eltern um ihren Teil zum Erfolg des Spendenlaufs beizutragen. Sie verpflegten die Läufer außerdem mit Kuchen, Obst und Muffins, und liefen insgesamt gute 30min.
Nach und Nach trudelten im Laufe des Vormittags Eltern, LAV‘ler und Trainer ein und übernahmen Runde um Runde. Die letzten 4 Stunden wurden lang und anstrengend, besonders für die Läufer die bereits von Anfang an vor Ort waren und während der 24h immer wieder Lauflücken gefüllt haben.
Gemeinsam haben sie es geschafft! Hochachtung vor dieser Leistung und herzlichen Glückwunsch!!!

Die gesammelten Spenden kommen dem Gau-Algesheimer Kindergarten „In der Eichenbach“ zu Gute, dessen Förderverein das Geld in die Beschattung des Außenbereichs investieren will.
Noch ist allerdings nicht klar wie hoch der Spendenbetrag insgesamt ist, weil die Fragestellung war: „Spenden Sie, wenn wir es schaffen?“ Zugesagt wurde bisher etwas mehr als 1200€ vielleicht steigt der Betrag auch noch an. Den Gewerbetreibenden wird jetzt das Ergebnis mitgeteilt und der Jugendausschuss hofft auf zahlreiche Geldeingänge.

Direkt nach dem 24h-Lauf begann das Grillfest der LAV, viele Eltern und Familien konnten so die Läufer in den letzten Minuten gebührend anfeuern und bejubeln und das Grillfest war ein toller Ausklang dieser Aktion. Beim Völkerball-Turnier gaben auch die etwas erschöpften Läufer noch einmal alles, bis das Siegerteam feststand. In gemütlicher und familiärer Atmosphäre konnte so ein rundum gelungener Tag ausklingen.

Die LAV bedankt sich bei allen Spendern die den Jugendausschuss bei seinem Vorhaben unterstützen und ganz besonders bei den über 100 großen und kleinen Läufern die mitgeholfen haben die 24h zu schaffen!!!

IMG_20230902_155946-1.jpg IMG_20230901_235805-0.jpg