Hallenwettkampf Kinderleichtathletik

Am Samstag den 23.03.19 fand unser Hallenwettkampf für die Altersklassen Kids – U12 statt. Mit einer sensationellen Meldezahl von 170 Teilnehmern, in insgesamt 18 Mannschaften aus 9 Vereinen, inkl. 20 Kids (3-5Jahren) war der Wettkampf sehr gut besucht und die Zuschauertribühne gut gefüllt.
Die Altersklasse U12 startete vormittags mit den Disziplinen Hindernis-Sprint-Staffel, Fünfsprung, Stoßen und Hochsprung.
Durch die große Teilnehmeranzahl der acht U12er Mannschaften mit insgesamt 68 Sportlern kam es beim Hochsprung leider zu Verzögerungen wodurch die Siegerehrung erst 3 Stunden nach Wettkampfbeginn durchgeführt werden konnte. Alle Vereine und Sportler zeigten Geduld und Verständnis, für Hochsprung braucht es eben etwas Zeit!

Direkt im Anschluss, gegen 14:30Uhr, starteten die über 83 Teilnehmer der Altersklassen U10 und U8 mit insgesamt 10 Mannschaften plus 19 Kids mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, was den Helfern Gelegenheit gab die Wettkampfstätten umzubauen und die Kampfrichter in die Disziplinen Hoch-Weitsprung, Medizinball- bzw. Beidarmiges-Stoßen, Einbein-Hüpfer Staffel, Wechselsprünge und Hindernis-Sprint-Staffel einzuweisen.
Die Kids absolvierten eine Wäscheklammer-Staffel, Werfen mit Reissäckchen und beidbeinige Sprünge.

Alle Sportler, ob klein oder groß waren mit viel Spaß und Begeisterung dabei und zeigten tolle Einzel- und Mannschaftsleistungen.
Besonders stolz waren die LAV’ler darüber in allen Altersklassen den 1. Platz belegen zu können.
Das LAV-Catering Team versorgte Zuschauer wie Sportler mit Kuchen, Würstchen und Brezel und trug maßgeblich zur guten Wettkampfstimmung bei.

Bereits zwei Stunden nach dem Start konnte die Siegerehrung beginnen, was einem sehr engagierten und gut organisierten Wettkampfleitungsteam zu verdanken ist.
Die Organisation war TOP!
Aber ohne Helfer, auch von Gast-Vereinen, geht es nicht!!! Ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer und Kuchenbäcker für die Unterstützung!!!
Termine für unsere nächsten Wettkämpfe finden Sie auf unserer Homepage.