LVRh Crossmeisterschaften

Am Samstag den 05.03. fanden im Gonsenheimer Wald die LVR Waldlauf-Crossmeisterschaften statt. Die LAV war mit insgesamt 14 Läufer*innen am Start. Der erste Wettkampf diesen Jahres und der erste Wettkampf für einiger LAV‘ler überhaupt. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Stimmung war entsprechend gut!

Besonders hervorzuheben ist, dass diesmal auch zwei aktive Väter mit am Start waren, Oliver Schwerdt lief die 3300m in persönlicher Bestzeit von 17:25min und Torsten Ginter gewann in seiner Altersklasse mit 34:28min den Lauf über die 8800m. 

Hanna Waldeck lief bei den Frauen den 3300m Lauf in einer tollen Zeit von 15:19min.

Etwas aufgeregt waren die drei U12er. Ferdinand Große Liesner, Julius Deitmer (beide M11) und Finian Froese (M10) gingen über 1100m an den Start. Der Massenstart mit bis zu 20 Läufern war schon eine echte Herausforderung. Alle fanden schnell in ihren Rhythmus und liefen hervorragende Zeiten. Julius zeigte eine starke Leistung und kam in seinem Lauf in 4:35min ins Ziel, dicht gefolgt von Ferdinand mit einer super Zeit von 4:58min. Finian behauptete sich in seinem Lauf und erreichte eine tolle Zeit von 4:40min. Ihren ersten Wettkampf in der klassischen Leichtathletik haben die drei U12er hervorragend gemeistert!

Anschließend startete die Gruppe U14 mit Jonas Heupt (M13) und Tim Schulz (M12), Annabell Sauer und Sophie Deitmer (beide W13) und Charlotte Hessert (W12).

Annabell Sauer zeigte ihr läuferisches Talent und absolvierte die 1100m in einer super Zeit von 3:58min und wurde mit dem 3. Platz in einem Starterfeld von 21 Läuferinnen belohnt.

Sophie Deitmer überholte bei ihrem Endspurt noch mehrere Läuferinnen und lief die Strecke in tollen 4:36min. Besonders über sich hinausgewachsen ist Charlotte Hessert, die sich ihren Lauf super einteilte und ihre bisherige Bestzeit mit über 30sek auf 4:53min verbesserte.

Jonas Heupt (M13) lief ebenfalls die Strecke über 1100m und wuchs auf den letzten 200m über sich hinaus. Unter dem Jubel der Teamkameraden zeigte Jonas einen fantastischen Endspurt und die Uhr stoppte bei tollen 4:13min. Kurz darauf kam auch Tim in einer richtig guten Zeit von 4:18min ins Ziel und kann auf diese Zeit bei seinem ersten Wettkampf sehr stolz sein.

In der Altersklasse U16 müssen die Läuferinnen und Läufer bereits 2200m laufen. Mariam Heimel und Annabelle Baur beide W14 und routinierte Läuferinnen und behielten die anderen Läuferinnen stets im Blick. Angefeuert vom restlichen Team und den anwesenden Eltern lief Mariam Heimel mit einer super Zeit von 8:59min ins Ziel knapp gefolgt von ihrer Teamkameradin Annabelle Baur mit 9:01min.

Im anschließenden Lauf der M14 über 2200m zeigte Leandro Baumann seine Läuferqualitäten und kam nur 3 Sekunden nach dem Sieger mit 8:01min ins Ziel und wurde so Vizemeister.