Mixed-Team 7-Kampf am 25.05.2019

Bei tollem Wetter fand zum zweiten Mal der Mixed-Team 7-Kampf der LAV statt.
Bei diesem Team-Wettkampf muss bereits bei Meldung festgelegt werden wer in welcher Disziplin antritt, auch die unbeliebteren Disziplinen wie 800m mussten von mindestens zwei Sportlern je Mannschaft absolviert werden, trotzdem werden alle Einzelleistungen erfasst.Dieser Wettkampf soll die Möglichkeit eines Team-Wettkampfs bieten in dem jeder Sportler seine individuellen Stärken einbringen kann und somit das Mannschaftsergebnis beeinflusst.

In lockerer, freundschaftlicher Atmosphäre gingen die Mannschaften U14 bis Aktive an den Start und absolvierten die geforderten Disziplinen, 75/100m, Speerwurf, Kugelstoßen, 800m, Hoch- und Weitsprung. Die 4x75m bzw. 4x100m Staffeln bildeten den Abschluss der Veranstaltung.

Obwohl einige Sportler 4-6 Disziplinen absolvierten, wurden großartige Einzelergebnisse erreicht, was sicher auch an der entspannten, familiären Stimmung lag, die alle Sportler begeisterte.

Ein besonderer Dank geht an Bernd Imig vom MTV Bad-Kreuznach der mit der elektronischen Zeitmessanlage seines Vereins anreiste und unseren Wettkampf auch als Verbandsaufsicht unterstützte.

Leider war das Teilnehmerfeld nicht so groß wie wir uns erhofft hatten, was sicher auch an dem vollen Wettkampfterminplan und den zeitgleich laufenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften lag. Allen Sportlern hat das Wettkampfkonzept des Mixed-Team 7-Kampfes sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir diesen Wettkampf nächstes Jahr erneut anbieten können.