Senioren DM in Baunatal 11.und 12.09.21

Das vergangene Wettkampfwochenende war aus Sicht der LAV ein ganz besonders erfolgreiches.
Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Baunatal holte Steffen Behr (M45) gleich zwei Titel. Er wurde Deutscher Meister über 100m in 12,0sek und in seiner Paradedisziplin über 200m in 24,48sek.
Gerade weil die Vorbereitungen nach einem Winter im Corona-Lockdown nicht einfach waren sind diese Siege besonders hart erarbeitet.
Ein weitere Folge der Corona Umstände war, dass es nur 8 Meldungen für die 100m der M45 gab. Das bedeutete für Steffen, dass es, anders als bei solchen Meisterschaften häufig üblich, keinen Vorlauf gab um in den Wettkampf zu kommen, sondern direkt der Finallauf stattfand. Dazu kam, dass dieses Jahr nicht viele Wettkämpfe stattgefunden hatten, sodass die Anspannung vor dem Start deutlich spürbar und die Freude über den Sieg dann entsprechend groß war. Leider gab es erst noch ein paar Verwirrungen, da Steffen Behr auf der Ergebnisliste plötzlich auf Rang 4 stand und Einspruch erhoben werden musste. Nach Prüfung des Zielfotos wurde das aber korrigiert und die Siegerehrung konnte stattfinden. Ein insgesamt aufregender erster Wettkampftag.
Sonntags standen dann die 200m an. Auch hier lief erst nicht alles so wie gewohnt. Die drei Zeitschnellsten wurden auf zwei Zeitläufe verteilt. Steffen startete im ersten Lauf und da die beiden anderen Zeitschnellsten im zweiten Lauf gesetzt waren, musste er nach seinem 200m-Lauf, den er in tollen 24,48sek ins Ziel brachte, mit Spannung auf die Zeiten der anderen Läufer warten.
Am Ende hat es zum Doppelsieg gereicht! Die LAV freut sich mit ihrem ersten Deutschen Seniorenmeister und sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“

20210912_145005-Kopie.jpg