Sportabzeichenabnahme für Jedermann

Am 22.04. fand bei strahlendem Sonnenschein die Sportabzeichenabnahme für Jedermann auf dem Gau-Algesheimer Sportplatz statt. An 8 verschiedenen Stationen konnten alle leichtathletischen Disziplinen des Sportabzeichens unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer und Sportabzeichenprüfer zunächst geübt und im Anschluss auch abgelegt werden. Alle Kids unter 6 Jahren, die noch zu jung für das DOSB-Sportabzeichen sind, konnten außerdem das LAV Mini-Sportabzeichen absolvieren, dass mit seinen Übungen an das normale Sportabzeichen angelehnt ist. Circa 50 Sportler waren gekommen, um ihr Können unter Beweis zu stellen oder sich nach oftmals langer Zeit zu Beweisen was noch in ihnen steckt. Besonders gefreut hat uns, dass viele Familien sich zusammen der Herausforderung Sportabzeichen gestellt und sich gegenseitig lautstark angefeuert haben. Ein großer Dank geht auch an Edeka Wolst, der leckere Bananen und Äpfel für alle Teilnehmer gespendet hat, sowie an all unsere Helfer, ohne die die Durchführung dieses Tages nicht möglich wäre.

Habt ihr jetzt Lust bekommen selbst das Sportabzeichen abzulegen? Ihr könnt euch jederzeit an unsere Trainer oder direkt an den Jugendausschuss wenden und wir vereinbaren einen Termin.