Sportlerehrung der Stadt Gau-Algesheim

In einer Feierstunde ehrte die Stadt Gau-Algesheim, am 21.04,. verdiente Sportler aus Gau-Algesheimer Vereinen. Darunter waren für die LAV Anna-Lena Wilhelm (Rhh-Meisterin Diskuswurf und Hochsprung), Charlotte Hessert (Rhh-Meisterin Kugelstoßen, 2. Platz RLP Meisterschaften), Leni Hellinger (Rhh-Meisterin Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf), Mariam Heimel (Rhh-Meisterin Hochsprung, Rhh-Cup-Siegerin), Leandro Baumann (Rhh-Meister Diskuswurf, Vize Rhh-Meister 800m), Florian Weiler (Rhh-Meister Hoch- und Weitsprung) und Linus Klippel (Rhh-Meister Diskuswurf und Kugelstoßen).
Ohne dass er davon wusste war Franz-Josef Vivegnis vom Vorstand der LAV ebenfalls für die Ehrung vorgeschlagen worden und wurde, im Publikum sitzend, damit überrascht. Er hatte zum Jahresende 2022 seine über 50 Jahre dauernde Trainertätigkeit in der Leichtathletik beendet und ist mit Mitte siebzig in den wohlverdienten, sportlichen Ruhestand getreten. Nicht ohne das Versprechen zur Stelle zu sein, wenn er gebraucht wird. Die Freude über die Ehrung wurde noch getoppt, als Stadtbürgermeister Michael König zum Mikrofon griff und Franz-Josef für seine Verdienste um den Gau-Algesheimer Sport ehrte, aber auch sein besonderes Engagement z.B. beim Neubau der städtischen Sportanlage unterstrich. Er überreichte ihm den bronzenen Abguss des Gau-Algesheimer Stadtsiegels, zusammen mit der Urkunde der Stadt Gau-Algesheim und ernannte ihn somit zum „Verdienten Bürger der Stadt Gau-Algesheim“.
Ein über 50 Jahre währendes Ehrenamt wurde damit wertgeschätzt und als herausragendes Vorbild in unserer Gesellschaft gewürdigt.

DSC00240 DSC00236