Trainings- und Freizeitlager in Erbach

Sieben bewegte und ereignisreiche Tage waren die LAV‘ler dieses Jahr wieder in der Jugendherberge in Erbach. Um das zu ermöglichen stecken die Trainer Johanna Klippel, Lukas Adam und Linus Klippel jedes Jahr viel persönliches Engagement und noch mehr Zeit in die Organisation und Vor- und Nachbereitung, investieren ihren Urlaub und tragen große Verantwortung um den Teilnehmern der Trainingsgruppen U14 bis Aktive solche Sport- und Freizeitlager überhaupt anbieten zu können. Vielen Dank dafür!
Jeden Vormittag wurde in Kleingruppen fleißig an Technik und Ausdauer gefeilt, auch Regen schreckte die 24 Athleten nicht ab. Das Training verlief in Kleingruppen die altersunabhängig, nach einem ausgeklügelten Zeitplan, in verschiedene Disziplinen eingeteilt waren und dadurch auch die Möglichkeit bot sich untereinander nochmal besser kennen zu lernen.
Die Trainingsmotivation war hoch und die Stimmung bestens, auch wenn das Wetter dieses Jahr ziemlich viel Abwechslung im Gepäck hatte. Erbach bietet immer wieder tolle Voraussetzungen für die Leichtathleten, die intensiv an Ausdauer, Sprint, Hürden, Hoch- und Weitsprung bis hin zu den Wurf- und Stoßdisziplinen arbeiten konnten.
Nachmittags wurden Ausflüge ins Schwimmbad, nach Erbach und Umgebung oder auch weitere Trainingseinheiten angeboten. Die Abende standen vor allem im Zeichen des Teambuildings. Ein Geburtstag wurde gefeiert, es wurden Gesellschaftsspiele gespielt und gebastelt aber auch Workshops wie progressive Muskelentspannung und Krafttraining standen hoch im Kurs. So ging wieder einmal eine tolle Woche in Erbach zu Ende und die LAV‘ler starten gut gerüstet und voller Motivation in die anstehende Wettkampfsaison.

Gruppenfoto.jpg