Vereinsausflug auf den Barfußpfad

Am letzten Ferienwochenende machten sich die LAV‘ler auf den Weg zum Barfußpfad in Bad-Sobernheim. Aufgrund des schlechten Wetters hatten leider viele Teilnehmer am Morgen abgesagt.
In nur noch einer reduzierten Gruppe von 12 Personen wagten wir uns auf den nassen und recht kühlen Spaziergang. Wie so oft war aber der LAV das Wetter gewogen und es hörte direkt zu Beginn des Weges auf zu regnen. Mit kribbelnden Füßen wurde das Matschbecken durchwatet, über Holz balanciert, und wir konnten den grasigen, steinigen, sandigen, glatten und piksenden Untergrund mehr oder weniger genießen. Auch die Nahefurt wurde gemeinsam gemeistert. Dabei blieben nicht alle Hosen trocken, aber die Stimmung war trotzdem, oder gerade deshalb, richtig gut. Bei einem gemeinsamen Picknick kurz vor der Hängeseilbrücke durften sich die Füße etwas erholen. Leider begann es nach der Brückenüberquerung erneut zu regnen. Mit guter Laune und warmen Füßen traten alle den Heimweg an. Eine kleine Gruppe war sogar mit den Fahrrädern angereist und radelte für die LAV-Radler die 50km bis Gau-Algesheim, an der Nahe entlang bis Gensingen und dann über Büdesheim und Ockenheim, nach Hause.

DSC07188