Ehrung durch die Sportjugend Rhh. für „Junges Ehrenamt im Sport“

Am Ende der LAV-Mitgliederversammlung wurden Linda Klesy und Lara Dengler für ihr Engagement im Bereich Jugendausschuss und als Übungsleiterinnen durch den Vorsitzenden der Sportjugend Rheinhessen, Herrn Florian Düx, mit der Auszeichnung „Junges Ehrenamt im Sport“ geehrt.

Lara Dengler ist mittlerweile seit über 3 Jahren Übungsleiterin der Trainingsgruppe U10 mit bis zu 30 Kindern/Training.  Ohne laute Worte, aber selbstbewusst und klar bietet sie den 8 und 9jährigen zweimal wöchentlich ein abwechslungsreiches Training mit hohem Spaßfaktor, aber auch großem sportlichen Know-How und betreut sie auch an Wochenenden bei Wettkämpfen.

Linda Klesy engagiert sich seit 2016 sehr aktiv im Jugendausschuss der LAV und seit 2018 als Übungsleiterin. Zuerst bei den Kids, dann bei der Gruppe U12, für die sie während des Lockdowns selbständig 2x wöchentlich Online-Training angeboten hat. Im Jugendausschuss unterstützt Linda mit kreativen Ideen und großem Engagement die außersportlichen Aktionen für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins.

Die LAV hat dieses Jahr Lara und Linda für diese Auszeichnung durch die Sportjugend Rheinhessen vorgeschlagen, weil wir finden, es ist eine tolle Möglichkeit „Danke“ zu sagen für das außergewöhnliche, gesellschaftliche Engagement dieser jungen Menschen, was absolut nicht selbstverständlich ist.